Über mich

Ich bin bei der Berufsfeuerwehr Stuttgart als Hauptbrandmeister tätig. Zu meinem Aufgabenfeld zählen dort Einsatzdienst, Ausbilder für Einsätze bei Gefahrgutunfällen, Aus- und Weiterbildung in Erster Hilfe und Sanitätsdienst, sowie stellvertretender Sicherheitsbeauftragter der Wachabteilung.

 

  

Durch die Erfahrungen und Erkenntnisse bei Einsätzen und Übungen ist es für mich möglich, bei allen Belangen zum Thema Rauchwarnmelder im privaten Bereich zu beraten, sowie bei den Schulungen eine praxisorientierte  Ausbildung durchzuführen.

Gewährleistet wird dies auch durch eine regelmäßige Fort- und Weiterbildung.

 

Desweiteren bin ich als Ausbilder beim ASB Orsenhausen-Biberach tätig.

Ich besitze die Lehrberechtigungen für folgende Kurse und bilde diese auch aus:

 

 

Erste Hilfe Grundlehrgang (9 Unterrichtseinheiten á 45 Min.)

Erste Hilfe Fortbildung       (9 Unterrichtseinheiten á 45 Min.)

Erste Hilfe bei Kindernotfällen

Erste Hilfe Training bei Firmen und Organisationen

Ausbildung von Sanitätern

Ausbilder für Laien-Defibrillatoren

 

Darüber hinaus bin ich vom TÜV Süd Zertifizierte Fachkraft für Rauchwarnmelder nach DIN14 676